Kundenorientierung

Kundenorientierung hat einen grossen Einfluss auf den Erfolg. Trotz zahlreichen telefonischen oder online durchgeführten Umfragen, habe ich manchmal den Eindruck, dass das Kundenbedürfnis verfehlt wird. Hier in diesem Marketing-Blog, gehen wir diesem Thema nach.

Asienurlaub: Welches Ziel? Wisst Ihr Tipps? Welcher Preis?

Die Reisebranche ist ein hartumkämpfter Markt – und auch einer, wo in den Sozialen Medien oder auf Bewertungsportalen sich frustrierte Reisende Luft verschaffen und Anbieter entsprechend kritisieren. Jasmin Taher hat sich diesem Thema angenommen.

Geschenkgutscheine – Vorteile und Voraussetzungen

Geschenkgutscheine wirken manchmal wie eine Verlegenheitslösung. Es ist einem keine Geschenkidee eingefallen und weil man nicht einfach Geld in die Hand drücken will, besorgt man sich eben Geschenkgutscheine. Warum diese Zahlart nicht immer gut ankommt, liegt nicht unbedingt an der Idee selbst. Meine Kollegin Jasmin Taher hat sich diesem Thema im folgenden Blog angenommen. Weiter …

Wie wichtig ist der Text auf einer Webseite?

Eine Diskussion, die mich immer wieder erstaunt, ist die über das Verhältnis von Text und Bild auf einer Webseite. Erstaunt bin ich über Aussagen wie «Die Menschen wollen nur noch Bilder sehen, Text liest heute niemand mehr!» Meistens werden diese Aussagen sehr absolut gemacht. So, dass jeder weiss, es muss unbedingt und ausschliesslich so sein. Warum ich damit nicht einverstanden bin? Aus mehreren Gründen! Weiter …

Mund zu Mund Werbung und das Bauwesen

Im heutigen Blog wende ich mich der Mund zu Mund Werbung zu. Und das in einem ganz speziellen Wirtschaftszweig: der Baubranche.

Ein Hausbau kostet in der Regel nicht nur viel Geld, sondern auch viel Nerven. Kein Wunder, denn der Bauablauf ist von vielen Faktoren abhängig. Die Arbeiten müssen aufeinander abgestimmt sein, damit möglichst alles reibungslos läuft und der Terminplan eingehalten werden kann. Wer Zeit hat, vernetzt denken kann und sich im Bauwesen auskennt, kann dies selbst managen. Wer Zeit und Nerven schonen will, engagiert einen erfahrenen Bauberater. Weiter …

Einfache Benutzerführung und überzeugende Kundenorientierung  gewinnen

Ich möchte meine Gedanken betreffend Inkasso-Marketing noch etwas weiter führen. Im Blog «Inkasso-Marketing: Wie Zahlungsausfälle verhindert und Kundenbeziehungen gestärkt werden können.» weise ich darauf hin, dass Inkasso auch eine Art Marketing ist. Dort geht es um die Zielgruppe der Schuldner, die ja möglichst weiter als Kunden behalten werden sollten. Ein Inkasso Unternehmen  hat in dem Sinn also einen Marketing-Auftrag. Denken und handeln von der Zielgruppe aus. Weiter …

Auf was es bei der Coiffeur-Wahl ankommt

Nach welchen Kriterien sucht eine Frau einen Coiffeur aus? Diese Frage stellte ich meiner Kollegin Jasmin Taher. Sie hat darauf eine Umfrage in ihrem Freundeskreis gemacht. Das Resultat finde ich sehr spannend. Weiter …

Schreibe einen Kommentar